Etwas über mich

Als Kunsthistorikerin M.A. habe ich langjährige Erfahrung in der Kunstvermittlung in verschiedenen Kontexten gesammelt; eine wertvolle und wichtige Arbeit, in der sich mir zugleich immer wieder die Frage nach einem andersartigen, freien und spontanen Zugang zu Kreativität und individuellem Ausdruck stellte.

So führte mich der Weg zum Ausdrucksmalen, weil der Fokus hier auf dem spontanen kreativen Impuls liegt. Das hat mich nachhaltig überzeugt und im Verlauf der letzten Jahre habe ich mich in verschiedenen Weiterbildungen an unterschiedlichen Instituten diesem Themenfeld weiter gewidmet:

2014: Ausbildungs-Seminar zur Malort-Arbeit am „Institut für Ausdruckssemiologie“ bei Arno Stern in Paris

2014/15: Ausbildung zur Begleiterin im Ausdrucksmalen am Bielefelder Institut für Kunsttherapie (bik)

2021: Graduation als Gestaltpädagogin (IGNW)

2021: Ausbildung zur Malraum-Pädagogin bei Yvonne Rebmann in Rodgau nach Elisabeth Walder und ihrer in der Schweiz etablierten Ausbildungsmethode. (Kompetenzzentrum Malraum/ Malatelier)

Seit September 2018 ist das Malen im MalRaum am Meyerfeld erlebbar im Bereich offener, altersgemischter Gruppen, im Rahmen von Schulangeboten und Angeboten für MigrantInnen.

Ich freue mich auf alle Begegnungen in diesem von großer Offenheit geprägten Setting.

© 2024 MalRaum Werther / Brigitte Sonntag

MalRaum Werther
Brigitte Sonntag
Meyerfeld 15
33824Werther